Sekretariat

In der Kanzlei RuhrAdvokaten werde Sie auch durch das Sekretariat in allen Belangen unterstützt.

Simone Schmale

Rechtsanwaltfachangestellte & Kauffrau für Bürokommunikation

Practice areas

Frau Schmale ist als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation seit 2009 als Mitarbeiterin im Sekretariat unserer Kanzlei tätig. Zusätzlich schloss sie im Januar 2015 sehr erfolgreich ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten ab.

Sie ist u. a. für die allgemeine Büroorganisation, telefonische und persönliche Vergabe von Beratungsterminen, des reibungslosen Aktenumlaufes, der Fristen- und Terminüberwachung, erstellen von Kostennoten nach dem RVG und Honorarvereinbarungen, der Verarbeitung der Eingangspost als auch des selbstständigen Abfassens und Versands der Ausgangspost zuständig. Zudem wird sie auch mit dem Empfang der Mandanten betreut.

Ebenso ist sie für die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung zuständig.

Almina Bibic

Rechtsanwalts- & Notarfachangestellte

Practice areas

Frau Bibic hat im Januar 2018 die Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und ist seitdem in unserer Kanzlei tätig.

Zu ihren Aufgaben gehören u. a. die Erstellung von diversen Schriftsätzen, Kostennoten nach dem RVG, Honorarvereinbarungen etc. Desweiteren ist Frau Bibic auch für die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, der Kontrolle und Überwachung der Fristen sowie die Vergabe von Besprechungsterminen zuständig. Zudem wird sie auch mit dem Empfang der Mandanten betreut.

Darüber hinaus ist sie für die Archivierung der abgelegten Akten sowie die Organisation und Überwachung des Archivs verantwortlich.

Kira Herkelmann

Steuerfachangestellte

Practice areas

Frau Herkelmann ist seit Juli 2016 als Steuerfachangestellte in der Steuerabteilung angestellt.

Im Januar 2012 schloss Sie erfolgreich ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten ab.

Zu ihrem Aufgabengebiet gehört unter anderem die Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung, Steuererklärungen (privat und betrieblich) sowie der Jahresabschlüsse.