Telefon

(+49) 0 23 02 / 20 28 90

Öffnungszeiten

 

Wideystr. 9
58452 Witten

 

fvoelker@ruhradvokaten.de
http://www.RuhrAdvokaten.de

 

(+49) 0 23 02 / 20 28 90

Fabian Völker

Rechtsanwalt & Strafverteidiger

Rechtsanwalt bin ich aus Überzeugung. Meine juristische Karriere begann mit Tätigkeiten beim Amtsgericht, der Staatsanwaltschaft und in Unternehmen. Bei meiner späteren Berufswahl habe ich mich bewusst gegen den Beruf des Richters bzw. Staatsanwaltes und mich als Anwalt ausschließlich auf das Zivil- und Strafrecht spezialisiert. Insbesondere im Strafrecht tritt in keinem anderen Rechtsgebieten die Staatsgewalt so einschneidend dem Einzelnen gegenüber, wie im Strafprozess. In der Regel steht viel, wenn nicht alles auf dem Spiel: Die Existenz, Familie, Freunde und nicht zuletzt die persönliche Freiheit. 

Ich vertrete und verteidige meine Mandanten bundesweit in alle Instanzen bis hin zum Bundesverfassungsgericht. Dabei verbringe ich einen Großteil der Tage im Jahr vor Gerichten in ganz Deutschland. Aufgrund dieser Erfahrung und meiner engen Spezialisierung garantiere ich meinen Mandanten Erfahrung, Fachwissen und vor allem Überzeugungskraft, wodurch ich regelmäßig überdurchschnittlich gute Ergebnisse erziele.  

 

Wichtig ist, in Ruhe über alle möglichen Optionen zum weiteren Vorgehen und auch die Kosten einer anwaltlichen Vertretung zu sprechen. Und dies so früh wie möglich. Aber auch wenn es bereits ein Urteil vorliegt, lassen sich fast immer noch Verbesserungen erzielen. Unsere Kanzleiphilosophie ist, dass neben Spezialisierung und Erfahrung vor allem das Vertrauen in seinen Anwalt einen ausschlaggebender Faktor für eine erfolgreiche Vertretung bzw. Verteidigung ausmacht. Deshalb dürfen Sie mich jederzeit unverbindlich kontaktieren, um sich bereits vorab ein umfassendes Bild zu machen. 

  • Tätigkeitsbereiche
  • Werdegang
    • seit 2012 bei RuhrAdvokaten, Witten
    • Kanzlei - Rechtsanwalt Guido Wacker 
    • Rechtsabteilung Flughafen Düsseldorf GmbH
    • Studium der Rechtswissenschaft in Bielefeld und Düsseldorf
  • Mitgliedschaft

    DAV    RAK Hamm    AGEM

  • Fortbildungen
    September 2015 Aktuelles Straf- und Strafprozessrecht
    April 2015 Verkehrsrecht in der Anwaltspraxis - Grundlagen und aktuelle Probleme
    Juni 2014 Aktuelle Rechtssprechung im Wohnraum-Mietrecht
    Mai 2014 WEG-Recht in der anwaltlichen Praxis / Aktuelle Probleme
    Februar 2014 Grundlagen des Arzthaftungsrechts
    Oktober 2013 Aktuelle Rechtsprechung zum WEG
    Juni 2013 Durchsetzung & Abwehr von Unterlassungsansprüchen
    Juni 2013 Aktuelle Probleme des Patenten-, Marken- und Geschmacksmusterrechts
    Juni 2013 Aktuelles Straf- und Strafprozessrecht
    Februar 2013 Mietrechtsänderungen 2013 - Was auf Vermieter und Verwalter zukommt
    Februar 2013 Die wichtigsten Mietrechtsurteile im Überblick
  • Vorträge

    15. November 2013
    Meine Idee!? Einführung ins Geistige Eigentum, Gründergenossenschaft Witten